Freitag, 25. Juli 2014

Vom Text zur Bühne - für Jugendliche und Erwachsene - Theater-Workshop mit Yehuda Almagor

(Bildquelle: Teatron Theater Arnsberg)

Der Weg vom Text zur Bühne wird an Hand einiger exemplarischer Szenen aus der Theaterliteratur nachvollzogen. Im Kunstsommer Workshop werden folgende Fragen thematisiert: Wer ist die Figur, die ich spiele; welche Geschichte hat sie; in welcher Situation befindet sie sich in der Szene; was hat sie mit mir und meinem Leben zu tun; welche stimmlichen und charakterlichen Ressourcen setze ich ein, um meine Darstellung lebendig und glaubwürdig werden zu lassen. Im Mittelpunkt steht das konzentrierte Arbeiten an ausgesuchten Szenen.

Tägliche Stimm- und Körperübungen leiten den Arbeitstag ein.
Der Workshop ist konzipiert für Jugendliche und Erwachsene, er ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.


Die Arbeitsergebnisse werden in Form einer öffentlichen Probe am Sonntag um 19 Uhr vorgestellt.


Wann?

Donnerstag, den 07.08.2014, von 17:00 - 20:00 Uhr
Freitag, den 08.08.2014, von 17:00 - 20:00 Uhr
Samstag, den 09.08.2014, von 10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag, den 10.08.2014, von 14:00 - 21:00 Uhr


Wo?



Das Kursentgelt beträgt 109€.


Bequeme Kleidung und eine Decke sind selber mitzubringen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
- Hier gehts zur Anmeldung: www.netzwerkreativ.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen